Die Vereinsgeschichte

Die Gründungszeit
Die ersten Jahre
Zeit 1971-1980
Zeit 1981-1990
Zeit 1991-2000
Zeit 2001-2010
Die jüngste Zeit




















Zeit 1981-1990

Die Session 1979/80 wurde unter der Leitung von Josef Krützen und seinen Mannen ebenso erfolgreich durchgeführt.
Nach langjähriger Pause konnten wir in der Session 1980/81 wieder eine Kindersitzung präsentieren. Diese fand auch über die Grenzen hinaus großen Anklang.
Mit den Jubilaren Josef Leclou (Gründungsmitglied) und Josef Krützen feierten wir 1982 unser 22-jähriges Bestehen. Im gleichen Jahr wurden wir im Ausschuß Aachener Karneval AAK aufgenommen. Die KG Burtscheider Lachtauben übernahm hierfür die Patenschaft.
Im Jahr 1983 feierten wir gleich zwei Premieren. Der Eduard-Enck-Gedächtnisorden wurde zum ersten Mal verliehen und wir nahmen zum ersten Mal am Aachener Kinderzug teil.
1986 übernahmen wir die Patenschaft für die KG Jonge van et Köllepoetzje zur Aufnahme in den AAK.
1988 nahmen wir erstmalig am Rosenmontagszug in Aachen teil.